My Story

Schon als Jugendliche galt mein Interesse neben dem Reisen, der Psychologie. Tiefgang und Sinnstiftung waren für mich damals schon essentiell. Und so habe ich mich zwischen dem Studium der Psychologie und einem Wirtschaftsstudium, doch für das betriebswirtschaftliche Studium entschieden. 2012 habe ich mein Master-Studium "Tourismusmanagement & Entrepreneurship" an der FH Wien erfolgreich abgeschlossen.

 

Seither durfte ich einen großen Erfahrungsschatz im Bereich Marketing & Sales sammeln. Ich habe sowohl die Strukturen, Professionalität und Herausforderungen in großen internationalen Konzernen  kennen gelernt, als auch das Arbeiten in einem schnellwachsenden, mittelständischen Unternehmen. In letzterem war ich für den gesamten Salesbereich einer Kosmetikmarke verantwortlich. Ich durfte ein Team führen und Internationalisierungsstrategien ausarbeiten und umsetzen.

Ich kenne daher selbst die Situation, mit großen Herausforderungen konfrontiert zu sein - beruflich und privat aus der Balance zu geraten. Aus diesem Grund war es für mich persönlich notwendig mich mit meiner eigenen Resilienz, also meiner psychischen Widerstandskraft, zu befassen.

0122- PORTRAIT Christina Radinger ©KKhoss-356.jpg


Ich habe mich durch zahlreiche Bücher gearbeitet und mich in Coachingprozessen mit meinen Ressourcen, Ängsten und Glaubenssätzen auseinandergesetzt. Dadurch konnte ich lernen, mit schwierigen Situationen besser umzugehen. Mein Feuer für dieses Thema war entfacht! Und so habe ich neben meinem Job einige Ausbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung gemacht.

Aus diesem Prozess heraus, ist meine Überzeugung entstanden, dass das Erkennen der eigenen Ressourcen, das Übernehmen von Eigenverantwortung und die richtige Ausrichtung der Perspektive, essentiell sind, um ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen. 

 

Heute möchte ich Menschen genau dabei unterstützen: sowohl im privaten als auch unternehmerischen Entwicklungsprozess!  

  Ausbildung

  • Diplomstudium Tourismusmanagement & Innovation, Master of Arts in Business (FH Wien der WKW)

  • Dipl. Mentaltrainerin (Institut mental erleben)

  • Dipl. Mental Coach (Institut mental erleben)

  • Dipl. Resilienztrainerin (Institut mental erleben)

  • Gender & Diversity Management Zertifikat

  • Zert. Fachtrainerin in der Erwachsenenbildung ISO 17024

  • Dipl. Lehrgang Arbeits- und Organisationspsychologie (Wirtschaftsakademie Wien)

Himmel

Warum ich tue, was ich tue?

Weiterentwicklung, Entfaltung und Wachstum sind für mich Kernwerte die
mich schon jeher begleiten, die ich selbst lebe und die ich unheimlich gerne mit anderen teile. Menschen, sowohl bei ihrem persönlichen als auch unternehmerischen Wachstum

zu begleiten,  ist eine Aufgabe die für mich nicht nur sinnstiftend ist,
sondern die ich auch aus vollster Leidenschaft ausübe. 

 

Mit der Überzeugung, dass Wachstum und Entwicklung aktiv gestaltbar, spannend und "sexy" ist, gehe ich in all meine Projekte, Trainings und Coachings und liebe es, Teil dieses Veränderungsprozesses zu sein.